Tag der offenen Tür

Bei unserem ersten Tag der offenen Tür am Samstag, 3. März 2018 erfreuten wir uns unerwartet großen Interesses – weit über fünfzig BesucherInnen waren in Hasendorf! Darunter waren von Mitmach-InteressentInnen über (künftige) NachbarInnen bis hin zu VertreterInnen von GeWoZu – einem gerade gegründeten Wohnprojekt in Waidhofen an der Ybbs – viele unterschiedliche Menschen und Gruppen vertreten.

Leider waren auf Grund einer Verzögerung auf der Baustelle die Gemeinschaftsräume – das eigentliche Herz- und Kernstück unseres Projekts – nicht betretbar. Das hinderte uns aber nicht in der Jurte einzuheizen, mit einer Gartenführung zu starten, viele Gemeinschaftsräume von außen zu zeigen und natürlich eine detaillierte Führung durch die betretbaren Räume im Haus zu bieten. Es gab eine große gemütliche Mittagspause (auch dank vieler leckerer Spenden) und einen von uns organisierten Shuttle-Dienst zum Bahnhof in Sitzenberg-Reidling (von dem aus es Zugverbindungen bis nach Luxembourg gibt, wie wir seit Samstag wissen).

Tagged , , , , , .

Genussmensch, der gesunde Bewegung in gesunder Natur liebt. Übersportler, Kreativkoch, Ausflugsplaner, Bierbrauer, Lagerfeuerschrammler, Urlaubskroatischlehrer, Masseur & Philosoph & Reblaus. Besonders aktiv in den Arbeitskreisen Mobilität, IT, Öffentlichkeitsarbeit und Vorstand.

Kommentar verfassen