Besuch im Seestern

Wir waren vom Wohnprojekt Seestern in der Seestadt Aspern zu deren Samstags-Brunch eingeladen. Besonders gespannt waren wir auf die anschließende Hausführung – schließlich steht bei uns auch gerade die Möblierung und Einrichtung der Gemeinschaftsflächen an. Und natürlich wie wir diese dann verwenden wollen…

Der Seestern hat im Erdgeschoss einen auch für Externe anmietbaren CoWorking-Space, eine große, gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsküche und direkt daneben einen Kinderspielraum.

Im Untergeschoss befindet sich ein Mehrzweckraum mit kleinem Atrium und sogar einer Tribüne – und Discokugel! Und natürlich verschiedene praktische Räume wie Fahrradgarage (über eine Rampe von außen zugänglich) und Werkstatt.

Im Dachgeschoss haben es uns gleich eine ganze Reihe von Räumen angetan: die Sauna, der Meditationsgarten, das Kaminzimmer…

Wir und auch die anderen Gäste vom Wohnprojekt Gleis 21 beim Wiener Hauptbahnhof haben uns sehr gefreut über die Führung und so manche Idee und Inspiration mitgenommen :)

Tagged , , , , .

Genussmensch, der gesunde Bewegung in gesunder Natur liebt. Übersportler, Kreativkoch, Ausflugsplaner, Bierbrauer, Lagerfeuerschrammler, Urlaubskroatischlehrer, Masseur & Philosoph & Reblaus. Besonders aktiv in den Arbeitskreisen Mobilität, IT, Öffentlichkeitsarbeit und Vorstand.

Kommentar verfassen