3 Jahre Wohnprojekt Hasendorf: wo stehen wir heute?

Vor fast genau drei Jahren haben drei mutige Menschen das Wohnprojekt Hasendorf gegründet. Was wir miteinander in dieser Zeit erlebt haben könnte locker ein dickes Buch füllen. Und wie weit wir gekommen sind, wie viele Krisen wir gemeistert haben. Nicht nur das Haus, nicht nur die Gemeinschaft, nein auch jede und jeder Einzelne von uns ist gewachsen. Immerhin sind wir nicht ohne Stolz eines der am schnellsten und effizientesten umgesetzten Wohnprojekte in Österreich – und das obwohl wir uns nicht nur mit dem reinen Wohngebäude an sich beschäftigt haben, sondern nebenher eine solidarische Landwirtschaft aufgebaut wurde, ein Presshaus renoviert wird, ein Permakulturgarten entsteht, wir an Dorf und Gemeinde anknüpfen, ein Mobilitätsprojekt vorbereiten…

Bei der letzten Generalversammlung haben wir zur Einstimmung auf wieder einmal herausfordernde Entscheidungen einen spontanen kleinen Rückblick gewagt – die Ergebnisse wollen wir euch nicht vorenthalten :)

Tagged , , .

Kommentar verfassen