Gemeinwohl in Hasendorf

Am Samstag, den 21. Oktober 2017, haben uns die Mitglieder der Regionalgruppe Tulln der Genossenschaft für Gemeinwohl in Hasendorf besucht. Zuerst waren wir am schönen Acker und dann gemeinsam im Hasenhaus…

Die solidarische Landwirtschaft Ackerschön ist gerade dabei mit Hilfe eines Crowdfundings bei der Genossenschaft für Gemeinwohl ihren Schiebetunnel zu finanzieren. Aus diesem Anlass wollten die Menschen hinter der Genossenschaft (in diesem Fall: die Mitglieder der Regionalgruppe Tulln) den schönen Acker auch einmal »in echt« besichtigen.

Obwohl es den ganzen Vormittag geregnet hatte, brach am Nachmittag tatsächlich die Sonne durch und die Führung über den Acker fand bei schönstem Herbstwetter statt. Die solidarische Landwirtschaft Ackerschön hat in Hasendorf mittlerweile 5 ha gepachtet und vergibt schon ab 2018 Ernteanteile.

Nachdem der Acker besichtigt war, gab es als kleines Extra noch eine Hausführung durch das Wohnprojekt Hasendorf für die Regionalgruppe Tulln. Fazit: Viel Begeisterung und Lob, was wir schon alles in Hasendorf aufgebaut haben! Ein Projekt, das sehr gut zur Genossenschaft und ihren Werten passt. Wer das übrigens einmal selbst erleben und anschauen will, kann das gerne tun – einfach melden unter info@wohnprojekt-hasendorf.at.

Und wer sich für die Genossenschaft für Gemeinwohl interessiert, kann hier weitere Infos finden: https://www.mitgruenden.at

Posted in Allgemein and tagged , , , , , .

Kommentar verfassen