7 Plätze, 7 Schätze: Sitzenberger Schlossteich

Wenn man mit dem Railjet von St.Pölten Richtung Wien rast, würde man nie erwarten, dass sich irgendwo im Tullnerfeld so eine kleine Perle verbirgt. Vom Bahnhof Sitzenberg-Reidling (S40) sieht man schon bald das Schloss Sitzenberg, welches auf einem Hügel thront.

Gleich dahinter liegt der schöne Sitzenberger Schlossteich. Derzeit ist der Gasthof mit der traumhaften Terasse am Teich aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Anne und ich konnten Anfang 2015 dort noch die Frühlingsonne genießen (siehe Fotos).

Ebenfalls direkt am Teich befinden sich auch die Tennisplätze, ein Beach-Volleyball Feld, ein Kinderspielplatz, ein Fußballfeld und ein Biodiversitätslehrpfad. Richtig, unsere zukünftige Gemeinde hat einiges zu bieten ;-)

Tagged , .

Kewin ist Öko mit Herz & Hirn, Holzarbeit- und Garteln-affin, leidenschaftlicher Fahrradfahrer, Aufs-Sinnvolle-Reduzierer, Gutes-Essen & Sauna-Liebhaber. Besonders aktiv ist er in den Arbeitskreisen Finanzen, Gemeinschaft, Öffentlichkeitsarbeit und Vorstand.

Kommentar verfassen