Die Bagger rollen!

Lang ersehnt – intensiv erhofft – heute endlich geschehen! Endlich passiert das, was sich alle Hasen so sehr gewünscht haben: Der erste Bagger rollt auf unser Grundstück.

Heute konnte eine Abordnung der Hasen und einige Nachbarn den ersten Bagger (bzw. seinen Fahrer) auf unserem Grund willkommen heißen. Was geschieht dort jetzt?

Zunächst wird die Humusschichte abgehoben und am Grundstück gelagert. Zwischendurch wurden auch Bodenproben genommen (um Klarheit zu bekommen, wo der Aushub deponiert werden kann). Diese Woche wird die Erde im Bereich des Untergeschoßes entfernt, damit nächste Woche die Bohrgeräte für die Tiefenbohrung gut eingesetzt werden können. Diese Tiefenbohrung ist die Grundlage, die uns später die Heizung (und Kühlung) unseres Hauses durch Einsatz einer Wärmepumpe ermöglicht.

Alice, Gerhard, Anne und Helmut begrüßen die Bagger

Alice, Gerhard, Anne und Helmut begrüßen die Bagger

Ja, und wenn diese vorbereiteten Arbeiten erledigt sind, geht es dann richtig los. Dann kommt auch der Beton auf die Baustelle, damit unsere „Hasenhöhle“ (sprich: unser tolles Haus) auch eine stabile Grundlage hat. Und wenn alles weiter so gut läuft, können wir Ende 2017/Anfang 2018 einziehen :)

Posted in Allgemein and tagged , , .

3 Comments

  1. Wunderbar – und so soll es weitergehen. Viel Glück dazu und alles soll gelingen. Freu mich darauf, es einmal persönlich begutachten zu können.

Kommentar verfassen