Wir sind Hasen

An unserem letzten Jour Fixe des Jahres 2015 haben wir alle einen großen Schritt zu unserer gemeinsamen Vision geschafft. Es war auch eines der seltenen Treffen bei dem wirklich alle anwesend sein konnten. Eine bemerkenswerte Leichtigkeit und blühender Optimismus war in der Luft zu spüren. Irgendwie war’s ein bisschen wie Weihnachten. Kerzen überall, Weihnachtskekse, Geschenke. Alle freuten sich über diesen Tag.

Schauplatz war wieder der Besprechungsraum von Global 2000 in Wien. Es gab ein üppiges Frühstück aus Weihnachtskeksen und gutem Kaffee.

Der Höhepunkt des Treffens war unsere offizielle Aufnahme in den Verein Wohnprojekt Hasendorf. Yesss! Ab jetzt sind wir ganz offiziell Hasen. Wer sich hinter dem „wir“ verbirgt, wird es bald in diesem Blog zu lesen geben“

Der Ritterschlag zum Hasendörfler war unvergesslich. Die Ur-Hasen Anne, Maksi und Kewin bereiteten eine schöne Zeremonie vor. Mit Kerzen und einer Gesangseinlage wurden wir zu Vereinsmitgliedern eines einmaligen Projektes. Der Raum war wie eine urgemütliche Hasenhöhle geschmückt, in die wir jede Familie für sich mit einem Willkommenslied und mit den unterzeichneten Urkunden hochoffiziell eingeladen haben. Und dann gab es eben auch Geschenke: sie ließen unsere Augen strahlen: kleine bunte Stoffhäschen für die jungen Hasen, aus Holz geschnitzte Hasenfiguren für die Großen, jedes Häschen, jede Holzfigur, ein Unikat. Yess! Ab jetzt sind wir jeder mit seinen ganz besonderen Gaben ganz offiziell Teil der Hasenfamilie!

Das Jahr 2016 starten wir jetzt mit mehr Hasen und noch größeren Vorhaben. Im Sommer 2016 ist der Baustart. Planung der individuellen Wohnräume und mehr Mitglieder zu gewinnen sind unsere nächsten Aufgaben, die wir mit Begeisterung anpeilen werden .

Posted in Allgemein and tagged , , .

Kommentar verfassen