2. Planungsworkshop

Am 13. und 14. Juni fand an einem wunderschönen heißen Sommerwochenende unser zweiter Planungsworkshop in Hasendorf statt.

Nach unserem ersten Planungstreffen im Jänner, war dieser Workshop etwas ganz Besonderes für uns. Denn zum ersten Mal planten, träumten und arbeiteten wir nicht nur zu dritt, sondern gemeinsam mit einer Gruppe von insgesamt 10 großen + 5 kleinen Hasen. Unterstützt und geleitet wurden wir dabei von unserem bewährten Team bestehend aus Markus Zilker und Gregor Hauke (eins:eins Architektur) sowie Christian Steiner (easyliving Lebensbauträger).

Unsere Gruppe wuchs an diesem Wochenende nicht nur stärker zusammen, gemeinsam gingen wir auch einen großen Schritt voran in unseren
Planungen. Neben Teambuilding-Übungen stand auch eine gemeinsame Grundstücksbesichtigung am Programm. Bei einem Dreaming Circle  („Hasendorf 2022“) tauschten wir uns über unsere persönlichen und gemeinsamen Träume und Ideen für das Wohnprojekt aus. Außerdem wurde neben dem aktuellen Planungsstand auch eine erste Kostenschätzung präsentiert. Abschließend wurden sowohl individuelle Wohnbedürfnisse als auch unsere Vorstellung von den Gemeinschaftsflächen diskutiert. Unsere Gastgeber – Herbert und Brigitte Jilch – sorgten dafür, dass wir trotz der vielen Arbeit immer gut mit allerköstlichstem Bio-Essen aus der Region und noch dazu mit einer wunderbaren Location versorgt wurden.

Alles in allem war es ein wunderschönes Wochenende und wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die bei diesen zwei Tagen mit dabei waren! Gemeinsam können wir jetzt etwas ganz Wunderbares schaffen. Oder anders gesagt: Hasendorf – wir kommen :)

 

Alle Fotos © Gregor Hauke @ einszueins.at

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , .

Kommentar verfassen