Wiener Wohnbaupreis: Abstimmen für Wohnprojekte :)

Die Stadt Wien vergibt heuer zum zweiten Mal den Wiener Wohnbaupreis samt Publikumspreis. Unter den neun Projekten der finalen Runde ist als einziges Gemeinschaftswohnprojekt das Wohnprojekt Wien als »Wohnen mit uns!« vertreten. Wir laden dich ein bis 4. Mai mitzustimmen und mit deiner Stimme ein Zeichen für den selbst verwalteten, sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltigen Gemeinschaftswohnbau zu setzen. Dass wir diese Form des Bauens, Wohnens und Lebens für zukunftsweisend halten, müssen wir wohl nicht extra erwähnen :)

Der Wiener Wohnbau-Preis 2015 würdigt die hervorragenden Leistungen im geförderten Wohnbau in Wien. Teilnahmeberechtigt waren jene Projekte, die im Zeitraum 1. Jänner 2008 bis 31. Dezember 2013 besiedelt wurden. Das Ziel des Wohnbau-Preises 2015 ist es, den Innovationsgehalt hinsichtlich der vier Säulen Ökonomie, Soziale Nachhaltigkeit, Architektur und Ökologie, aber auch die Umsetzungsqualität, Nutzerorientierung und Gebrauchstauglichkeit auszuzeichnen. Wenn ein Gemeinschaftswohnprojekt diesen Preis gewinnt, stärkt das auch alle anderen Baugruppen und Wohnprojekte in Österreich.

Danke für deine Stimme!

 

Posted in Allgemein and tagged , , , .

Kommentar verfassen